IHR KIND UND DESSEN ERZIEHUNG SIND
ECHTE HERAUSFORDERUNGEN

Dabei helfen wir Ihnen so gut wir können!

Angebote für Kinder und Jugendliche
 

Was wir tun

Wir unterstützen Dich, wenn Du ganz allgemein Sorgen hast. Sei es, weil Du mit Dir oder Deinem Umfeld einfach nicht mehr klar kommst oder weil Du etwas Schlimmes erlebt hast. Deine Freunde können Dir nicht mehr weiter helfen und die Eltern – naja – verstehen Dich nicht.

Wir, vom Team Tandem, hören Dir zu, wenn Du jemanden zum Reden brauchst. Du kannst uns anrufen oder eine E-Mail schicken – wir rufen Dich auch gerne zurück. Falls Du nicht alleine zu uns kommen willst, kannst Du gerne eine/n Vertrauensperson/FreundIn mitnehmen. Unser Angebot ist für Dich vertraulich und kostenlos – das heißt, wir geben ohne Dein Wissen keine Infos weiter und Du musst auch nichts bezahlen. Wichtig ist, dass Du den ersten Schritt machst, Dir helfen zu lassen!

Unsere Schwerpunkte

  • Du merkst, dass es Dir nicht gut geht – oder machst Dir Sorgen um jemanden – und weißt nicht, wie Du (Dir) am besten helfen kannst
  • In Deinem Umfeld (Familie, Freunde, Schule/Lehre) gibt es Streit und das belastet Dich
  • Vielleicht gibt’s in Deinem Leben belastende Erlebnisse: Du wirst/wurdest geschlagen oder warst Zeuge von Gewalt
  • Du trägst ein schweres Geheimnis mit Dir herum, weil Dich jemand berührt (hat) oder etwas von Dir verlangt, was Du nicht möchtest
  • Du bist als Opfer von Gewalt oder Missbrauch in einem Strafverfahren geladen
 

Was wir nicht tun

Wir schimpfen nicht. Wir helfen Dir, Lösungen für Deine Sorgen bzw. Probleme zu finden. Wenn Du also das Gefühl hast, in Deinem Leben könnte es besser laufen, wenn sich etwas ändert, dann stehen wir Dir gerne bei diesen Veränderungen bei.

Wir unternehmen nichts ohne Dein Wissen. Solltest Du Opfer von Gewalt oder Missbrauch geworden sein, beraten wir Dich ausführlich hinsichtlich der weiteren Schritte und begleiten Dich auch zu den entsprechenden Stellen.

 
© Copyright 2016, All Rights Reserved by Tandem
Dr.-Koss-Straße 2, 4060 Wels